top of page

Zur Person

Doris Leuenberger, geb. 1960

1980-2001 Tätigkeit als Kindergärtnerin

2001-2004 Ausbildung zur Gestaltungspädagogin IAC

2004 Eröffnung eines eigenen Ateliers

2006- dato Mixed Media Künstlerin und Kursleiterin

Künstlerischer Werdegang

In den ersten Jahren meiner künstlerischen Tätigkeit, habe ich mich vorallem mit Papier, Schwemmholz, Rost und Gips beschäftdigt. Mein Schwergewicht lag beim Herstellen von Skulpturen und Kunsthandwerk.

In fortlaufender autodidaktischer Weiterbildung sowie Workshops bei diversen Künstlerinnen im In- und Ausland, erweiterte ich mein künstlerisches Betätigungsfeld.

Meine Arbeiten beinhalten immer mehr auch textile Elemente.

Im Moment liegt mein Schwerpunkt bei mehrschichtigen Drucken, die ich mit verschiedenen textilen und nicht textilen Materialien zu Collagen verarbeite. Gerne lasse ich mich von Fundobjekten und Eindrücken von meinen Reisen inspirieren.

Mein langjähriges, technisches Wissen fliesst zu meinen eigenen Kompositionen zusammen.

Ich gebe mein Wissen gerne an gestlterisch interessierte Menschen weiter und biete daher auch Kurse an.

"Seit ich denken kann, ist kreatives Gestalten mein Lebenselixier"

 

Foto vita.jpg

Ausstellungen

2006

2011

2012

2014

2017

2018

2018

2019

2019

Optiker Geschäft Müller, Scuol

Grotta da Cultura, Sent

 "Rostiges"

Kulturforum Bodenacker, Breitenbach

Spital Dornach

 "RosTigER Faden"

Kulturforum Bodenacker, Breitenbach

Die Vielschichtige Frau

Quiltstar, Freiburg DE

Art Endingen DE

Ärztezentrum Brüggli Park, Dulliken

"Querbeet"

Praxis IDR, Freiburg DE

bottom of page